Old Masters Hunter-Round am 15.09.2019 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 16. September 2019 um 05:11 Uhr

 

An diesem traditionellen Turnier mit Einpfeil-Wertung in Lockenhaus nahm eine kleine Abordnung unseres Vereins nur am zweiten Tag teil.

Herrlicher Sonnenschein und angenehme, frühherbstliche Temperaturen machten diese Turnierrunde zu einem besonders schönen Erlebnis.

Die beiden ersten, von insgesamt 40 Zielen, mussten wir von einem Schlauchboot vom See aus in Angriff nehmen.

Das besonders schöne, aber fordernde Gelände rund um die wunderschöne Burg Lockenhaus ließ uns ganz schön ins Schwitzen kommen.

An den zahlreichen Laben unterwegs konnten wir uns entsprechend erholen und den Tag bei netten Gesprächen mit lieben Freunden beschließen.

 

Hier weitere Fotos: Fotoalbum

 

 


 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. September 2019 um 05:29 Uhr
 
2. Schwiebogenturnier am 15.09.2019 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 16. September 2019 um 05:09 Uhr

 

Am Folgetag fand in Zurndorf noch das allgemeine 3D-Turnier des Vereins mit einer Dreipfeil-Wertung auf 28 Ziele statt.

Diesmal haben wir uns zwischen diesem Turnier und der traditionellen Old Masters Hunter-Round in Lockenhaus aufgeteilt.

Drei unserer Vereinsteilnehmer konnten in Zurndorf Stockerlplätze erringen und zum Abschluss ihr Können im Bogenschießen von einer fahrenden Pferdekutsche aus unter Beweis stellen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern.

 

Hier weitere Fotos: Fotoalbum



Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. September 2019 um 05:30 Uhr
 
Burgenländische Landesmeisterschaft 3D am 14.09.2019 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 16. September 2019 um 05:07 Uhr

 

Die diesjährige Landesmeisterschaft fand bei den Schwiebogenschützen in Zurndorf statt und wurde angelehnt an die WA-Regeln als Zweipfeilrunde auf 28 Ziele absolviert.

Aufgrund des herrlichen Wetters und des ebenen Geländes war es ein Genuss, dieses Turnier zu bestreiten.

Mit fünf LandesmeisterInnen und zwei VizelandesmeisterInnen waren wir einer der erfolgreichsten burgenländischen Vereine.

Wir gratulieren allen Stockerlplätzen zu diesem tollen Erfolg.

 

Hier weitere Fotos: Fotoalbum



Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. September 2019 um 05:28 Uhr
 
Spechtschießen in Wiesmath am 31.08.2019 PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 30. August 2019 um 05:08 Uhr

 

Am strahlend sonnigen und schwülen Samstag nahmen 5 Vereinsmitglieder am mittlerweile traditionellen Spechtturnier bei Anton Schuh in der Hölle in Wiesmath teil.

Es gab dreizehn Ziele, die allesamt die Größe und Form eines Spechts hatten.

Zwei davon waren aus Metall mit einem Loch in der Mitte, sodass man gleich hören konnte, ob man getroffen hat

 

Hier weitere Fotos: Fotoalbum

 


 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. September 2019 um 05:30 Uhr
 
Vereinsausflug 2019 des BSC in Dorfstetten PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 30. August 2019 um 04:55 Uhr

 

Dieses Jahr nutzten wir wieder das verlängerte Wochenende rund um den 15.08. für unseren alljährlich stattfindenden Vereinsausflug. Zu zwölft waren wir von Donnerstag bis Sonntag im Angerhof im südlichen Waldviertel einquartiert und wurden mit köstlichem Essen und Trinken verwöhnt. Direkt beim Angerhof befindet sich ein Parcours mit 42 Zielen und im nahegelegenen Yspertal ein weiterer mit 32 Zielen. So hatten wir jeden Tag die Qual der Wahl, wo wir bei angenehmen Temperaturen die wunderschön angelegten Parcours bestreiten sollen. Wir freuen uns schon auf 2020 und sind schon gespannt, wo es uns im Jahr unseres Vereinsjubiläums hin verschlagen wird.

Hier weitere Fotos: Fotoalbum

 


 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 18