Black Valley Bowhunters am 17. Juni 2023 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 15. August 2023 um 14:02 Uhr

Am Einladungsturnier der Black Valley Bowhunters am 17. Juni 2023 haben 6 TeilnehmerInnen von uns teilgenommen.

Bei schönem, aber teils sehr windigem Wetter, wurde am Gelände von Toni Weninger in Trausdorf in 2 Runden auf insgesamt 35 Ziele geschossen.

Besonders bei diesem Turnier war die Wertung, bei der auch Minuspunkte vergeben wurden (für dritten Pfeil Körper und Miss).

Immerhin haben unsere Mädls je einen dritten Plätze in der Primbogenklasse bzw. Langbogenklasse gemacht.

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. August 2023 um 14:39 Uhr
 
Turnier Schattendorf am 10.06.2023 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 15. August 2023 um 13:30 Uhr

Bei herrlichem Sommerwetter traten 11 SchützInnen unseres Vereins am 10.06.2023 beim 22. Bogenturnier des SSV-Schattendorf an.
Die 3-Pfeil-Runde auf 36 Ziele war ziemlich anstrengend, weil sehr große Entfernungen zurückgelegt werden mussten.
In Summe waren wir fast 5 Stunden auf der Runde unterwegs!
Aber bei dem herrlichen Wetter und den netten Begleitungen in den Gruppen verging die Zeit wie im Fluge.
Besonderes Highlight war ein Schuss auf einen Vogel über Kopf, der mit einem Flu-Flu-Pfeil absolviert werden musste.
Das sind Pfeile, die dank einer speziellen Befiederung sehr langsam fliegen und daher niemanden gefährden, wenn man nicht trifft und der Pfeil wieder zu Boden schwebt.
Unsere Damen waren dann auch ergebnistechnisch sehr erfolgreich und konnten einen ersten und einen zweiten Platz erkämpfen.


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. August 2023 um 14:38 Uhr
 
4. traditionelles Bogenturnier des BSV Nickelsdorf am 20.05.2023 PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 09. Juni 2023 um 12:18 Uhr

Letzten Samstag, am 20.05.2023, nahmen wir leider personell geschwächt nur zu viert am 4. traditionellen Bogenturnier des BSV Nickelsdorf teil.
Das Wetter war uns nach den starken Regenfällen hold.'
So konnten wir bei teils strahlendem Sonnenschein den Parcours mit 30 Zielen in Angriff nehmen.
Auf abwechslungsreichem Terrain waren wir leider nicht in Hochform.
Lediglich bei den Langbogen konnte ein respektabler 4. Platz errungen werden.


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. August 2023 um 14:38 Uhr
 
1tes BSC Siegendorf Turnier in Baumgarten - 01.04.2023 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 19. April 2023 um 17:11 Uhr

Am Samstag, 01.04.2023 konnten wir nach fast vierjähriger Abstinenz wieder ein Turnier für unsere Freunde ausrichten.
Auf unserem neuen Trainingsparcours in Baumgarten, den wir seit Anfang 2023 betreiben, begaben sich rund 50 SchützInnen von nah und fern auf zwei Runden, um sich mit den anderen zu messen.
Das Wetter war uns zum Glück hold und so wurde es ein angenehmer Tag mit gemütlichem Ausklang.
Wir freuen uns schon auf unser nächstes Turnier - vielleicht sogar noch in diesem Jahr!


Fotos


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. August 2023 um 14:37 Uhr
 
Österreichische Meisterschaften Feldbogen in Vorau 15.08.2021 PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 13. November 2021 um 15:17 Uhr

Nach der langen Corona bedingten Turnierpause melden wir uns eindrucksvoll zurück.

Birgit Beer hat bei den Österreichischen Meisterschaften Feldbogen in Vorau den 2. Platz im Mixedbewerb und den 3. Platz im Einzel erreicht.

Wir gratulieren Birgit recht herzlich zu diesem schönen Erfolg bei Ihrem ersten Antritt!

 

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 29. Oktober 2023 um 19:21 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 20