Turniernews April 2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 22. April 2015 um 06:16 Uhr

18.04.2015 – Krumphofturnier in Poppendorf, BGLD

Heute ist Günther Stadlmann der einzige Vertreter unseres Vereins.

Im Nachhinein gesehen, wäre er besser zu Hause geblieben.
Beim Überqueren eines Wassergrabens ist er nämlich so unglücklich aufgekommen, dass er sich das Wadenbein gebrochen hat.
Trotz dieser Verletzung schießt Günther das Turnier fertig und belegt mit 452 Punkten den 73. Platz!

Ich ziehe den Hut vor Dir Günther, eine außergewöhnliche Leistung!
Hoffentlich sehen wir Dich bald wieder auf dem Parcours.



12.04.2015
– WA 3D Trophy in Haag, NÖ

Am heutigen Tag sind Joachim und Düsi für den B.S.C. angetreten. Es ist das erste Turnier der Trophy im heurigen Jahr.

Abermals werden Spitzenplätze errungen:

2. Herren Allgemein LB
Galler Joachim 425 Punkte
27. Herren Allgemein IB Markovits Danie 310 Punkte

Gratulation an unsere beiden Schützen!



11. April 2015
– Drei Ländereckturnier in Hohenau an der March, NÖ

Voriges Jahr waren Reinhard und ich die zwei Vertreter des B.S.C. Siegendorf bei diesem Turnier in Hohenau. Teilnehmer 2014: 160 Schützinnen und Schützen.

Heute zieht es Joachim, Reinhard, Jürgen und mich, außerdem noch Herbert vom BSV Mattersburg an die March.
Das heurige Starterfeld umfasst 211 Teilnehmer. Der Veranstalter muss die Anzahl der Ziele auf 34 erhöhen, um den Andrang der Starterinnen und Starter aus Tschechien, der Slowakei und aus Österreich
zu bewältigen.

Die Stimmung unter den Teilnehmern ist ob des schönen Wetters prächtig, es wird an diesem Tag noch an die 22 Grad bekommen. Zur guten Laune trägt auch der Sprecher des Veranstalters bei, der das Turnier mit dem Sager:
„We have a shot“ eröffnet.

Er wollte lediglich darauf hinweisen, dass das Turnier mittels Gewehrschuss gestartet wird.
Die Lacher hat er damit ganz sicher auf Seiner Seite!

Obwohl auf 34 Tiere aufgestockt wird, kommt es immer wieder zu einem Auflaufen. Durch das schöne und warme Wetter noch halbwegs erträglich,
will ich aber gar nicht wissen, wie das bei weniger freundlichen Voraussetzungen aussieht. Es ist auf jeden Fall mühsam und zieht das Turnier in die Länge. Auch glaube ich, dass einige Teilnehmer mit der doppelten Schreibweise Ihre Mühe haben.

Der Parcours ist wieder sehr liebevoll vom Veranstalter gestellt worden, die haben sich echt viel Mühe gegeben, die einzelnen Ziele so „Lebensnah“ wie nur möglich zu platzieren.
Zugute kommt den Hohenauern auch, dass sie unzählige 3D Figuren besitzen. Fast bei jedem Schuss stehen Gruppen von 3 bis 5 Tiere, wobei immer auf eines geschossen wird, der Rest nur als Dekoration aufgestellt ist.
So sieht man Tiger auf der Jagd nach Gazellen, Fischotter mit Beute (echtem Tiefgefrorenen Fisch im Maul) oder z.B. „rammelnde“ Erdhörnchen vor einer Gruppe von Bisons.

Alles in allem wieder ein wunderschönes Turnier an dem ich sicher wieder teilnehmen werde. Und vielleicht klappt es ja mit der Auswertung nächstes Mal etwas besser. Da wir ca. 1Std. 40min für die Heimreise benötigen, brechen wir vorzeitig auf und können der Preisverleihung nicht mehr beiwohnen.

Am darauffolgenden Montagabend ist es dann endlich soweit, die Ergebnisliste ist online. Leider muss ich feststellen, dass mich der Veranstalter in die falsche Altersgruppe gereiht hat.
Aber was soll’s, hier unsere Platzierungen:

2. Herren Allgemein LB

AMON

Eberhard

261 Punkte

3. Herren Allgemein LB

GALLER

Joachim

248 Punkte

6. Herren Allgemein HU

RECHTBERGER

Jürgen

309 Punkte

9. Herren Allgemein LB

LEHNER

Reinhard

204 Punkte


Gratulation an meine Schützen für diese tolle Leistung!
LG Eberhard

 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 22. April 2015 um 06:25 Uhr