Vereinsausflug Breitenstein OÖ - 17.-19.Juli 2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 10. August 2015 um 11:13 Uhr

Nach 2011 haben wir uns heuer entschlossen, abermals nach Breitenstein zu fahren.
Und wir können die Teilnehmerzahl von damals um fast das Doppelte erhöhen!

Es freut mich, dass unsere Vereinsausflüge bzw. gemeinsamen Aktivitäten bei Euch immer mehr Gefallen finden.
18 Personen nehmen an diesen 3 Tagen teil und das Schöne daran ist, dass wir fast alle unter einem Dach wohnen können.
Wie gesagt fast Alle, bis auf einen kleinen verrückten Haufen, der es wieder vorzieht im Zelt zu schlafen.
Gott sei Dank bei weit angenehmeren Temperaturen als letztes Jahr auf der Planneralm!

Am Freitag auf der Fahrt nach Breitenstein, machen wir in Linz halt und sehen uns die Werkstatt von „Nanino“ an.
Bei kleinen Snacks und kühlen Getränken verweilen wir 1,5 Std. bei den Griffstückmachern und können neben den einzelnen Exponaten auch vieles andere Interessante sehen und erfahren.
Organisiert hat das ganze unser Mitglied Günther Stadlmann.
Danke Günther, war echt super!





In Breitenstein angekommen, werden sofort die Zelte und der V.I.P. Bereich aufgeschlagen um anschließend die ersten beiden Parcoursrunden zu begehen.



Drei verschiedene Parcours stehen uns zu Verfügung, vom Anfänger bis zum geübten Schützen bietet Breitenstein für jeden das richtige.



Kurz vor dem Abendessen sind wir mit den beiden Runden Fertig und lassen uns kulinarisch verwöhnen. 
Danach treffen wir uns im V.I.P. Zelt und ein schöner, lustiger Abend nimmt seinen Lauf.





Samstag um 06:00 Uhr geht es wieder auf den ersten Parcours.
Zu dieser Stunde sind wir noch halbwegs normal im Kopf aber im Laufe des Tages wird uns die Sonne das letzte Patzerl Hirn aus dem Schäd’l brennen.
Warum? Dazu etwas später.

Also, los geht es mit dem „Gelben Parcours“. Das ist mit Abstand der am schwierigsten zu gehende aber von den Schüssen interessanteste Parcours.
Zum Frühstück sind wir wieder zurück und stärken uns so gut es geht.
Weiter geht es mit dem „Roten Parcours“. Um die Mittagszeit, ca. 3 Std. später sind wir auch mit dem „Roten“ fertig.
Erste Anzeichen einer leichten Müdigkeit zeigen sich, doch wir wären keine echten Flachländler würden wir nicht noch eines zulegen.

Da wir mittlerweile in Breitenstein „Rot“, „Gelb“ und „Blau“ geschossen haben, entschließen sich
fünf Personen ins ca. 25 Km entfernte Waldenfels zu fahren um noch „eins d’rauf zulegen“.
Dort angekommen begeben wir uns sofort auf den „Sport – Parcours“, eine Runde, wie ich sie bisher kaum gesehen habe.

Kurz umschrieben geht es im felsigen Wald mit steilen Bergauf – und Bergabschüssen los, führt dann im „Graben“ neben einem Bach entlang um schlussendlich wieder im fast schon Gebirgigen Wald zu enden. Ein Wunderschöner Parcours zu dem man den Waldenfelsern gratulieren muss.




Was für ein Geiler Schuss !






Am Ende der Runde kriechen wir schon am Zahnfleisch daher und die Sonne hat, wie Eingangs schon erwähnt, unser letztes Patz’l Hirn verbrannt.
Wie sonst ist es zu erklären, dass wir uns dazu überreden lassen den „Familien – Parcours“ auch noch zu bewältigen!

Nach 4 Parcours und 108 beschossenen Tieren kehren wir um 20:30 Uhr zu unseren Freunden nach Breitenstein zurück.
Hundemüde und doch froh dieses Pensum geschafft zu haben, lassen wir den Abend bei kaltem Bier im V.I.P. Zelt ausklingen.


Sonntag, Tag der Abreise.

Eigentlich haben wir Verrückten vor, abermals um 06:00 Uhr zu starten. Vorweg, wir schaffen es nicht.
Aber eine Runde am „Gelben“ geht sich dann doch noch aus und vor der Heimfahrt besuchen wir noch den Bogenshop in Breitenstein, um den einen oder anderen Euro liegen zu lassen.

Drei wunderschöne Tage gehen zu Ende und ich freue mich schon auf den Vereinsausflug 2016!


Zuletzt aktualisiert am Montag, den 10. August 2015 um 11:52 Uhr