ÖSTM/ÖM Krumpendorf, Kärnten - 13. bis 16. August 2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 21. August 2015 um 06:42 Uhr


Joachim, Reinhard und ich nehmen an den Staatsmeisterschaften in Kärnten teil.

Während Joachim bereits am Donnerstag Quartier bezieht, reisen Reinhard und ich am Freitag an um in die erste Qualifikationsrunde einzusteigen.

Insgesamt kämpfen ca. 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den verschiedenen Bogen – und Altersklassen um den Einzug in das Finale dieser Meisterschaften.
In der Langbogenklasse sind es insgesamt 34 Teilnehmer bei den Herren Allgemein und Senioren.

14.08.
Erste Qualifikationsrunde, 24 Targets, Doppelhunter:

In 6er Gruppen werden wir ab 13:00 Uhr, bei 32° auf den Gelben Parcours geschickt.
Dieser Parcours ist leicht zu begehen, die Ziele sind „normal“ gestellt allerdings durchwegs klein.

Platzierungen an diesem Tag:

3. LB Herren Allgemein Joachim 331 Punkte
3. LB Herren Senioren Reinhard 299 Punkte
5. LB Herren Senioren Eberhard 293 Punkte


15.08. Zweite Qualifikationsrunde, 24 Targets, Doppelhunter:

Heute geht es bei angenehmen 25° ab 09:00 Uhr auf den Roten Parcours.
Dieser ist etwas anstrengender zu begehen als der Gelbe am Vortag, dafür aber mit wunderschönen Schüssen auf durchwegs große Ziele bestückt. Einige dieser 3D Tiere stehen auf maximaller Entfernung von 30 Metern und bringen eine Herausforderung an die einzelnen Schützen.

Platzierungen an diesem Tag:

2. LB Herren Allgemein Joachim 336 Punkte
5. LB Herren Senioren Eberhard 276 Punkte
6. LB Herren Senioren Reinhard 274 Punkte


Mit den Gesamtscores von 667/Joachim, 573/Reinhard und 569/Eberhard kommen wir unter die Besten 16 Langbogenschützen Österreichs.



Sonntag, 16.08. – um 05:30 Uhr beginnt es zu Regnen.

Beim Frühstück das unserer Wirtin Irmi um 06:00 Uhr serviert, meint diese zwar, dass der Regen bis zum Start aufhört.
Obwohl wir das nicht so recht glauben können wird Irmi Recht behalten.
Um 9 Uhr startet die erste Eliminationsrunde. Pro Gruppe gehen 4 Schützen auf den Parcours mit 12 Zielen die heute mit einem Pfeil zu beschießen sind.

Ja, was soll ich sagen? Diese erste Eliminationsrunde überleben Reinhard und ich nicht.
Unter den 16 Besten Langbogenschützen ist die Luft sehr dünn!
Freue ich mich schon über einen 8er, legt der nächste einen 10er oder 11er nach. Und ein Out kannst du dir sowieso nicht erlauben.
Und doch freue ich mich über unsere Platzierungen, wir nehmen von dieser ÖSTM / ÖM einen 3. und 5. bei den Herren LB Senioren (ÖM) und einen

7. Platz für Joachim,
13. Platz für Reinhard,
16. Platz für Eberhard

bei den ÖSTM mit ins Burgenland!

Es war ein wunderschöner Bewerb unter Gleichgesinnten bei dem wir einige neue Freundschaften geschlossen haben, dass sollte eigentlich im Vordergrund stehen.

Leider kam es durch die Inkompetenz des Schiedsrichterteam nach der ersten Eliminationsrunde fast zu einem Eklat der diese schöne Veranstaltung etwas trübte.
Ich hoffe, dass daraus für die Zukunft etwas Positives mitgenommen wird!





Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 21. August 2015 um 07:22 Uhr