6.Vereinsmeisterschaft am 24.10.2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 27. Oktober 2015 um 14:53 Uhr

Nachdem wir am Vortag die Abschusspflöcke in der Puszta gestellt haben, treffen wir uns heute ab 07:00 Uhr, um die Ziele zu stellen. Da wir zu fünft sind, ist dieses Vorhaben um 08:15 Uhr erledigt. Nun noch schnell die Heurigengarnituren aufstellen, den die ersten Schützinnen und Schützen gesellen sich zu uns.

Die Amazonen des Vereins sorgen mit Kaffee, Tee, Kuchen und fester Nahrung für ein köstliches Frühstück.
Nachdem sich die Teilnehmer gestärkt und eingeschossen haben, beginnt um ca. 10:00 Uhr die erste Runde unserer Vereinsmeisterschaft.

Waren ursprünglich 23 Teilnehmer gemeldet, mussten leider 6 Mitglieder absagen, sodass schlussendlich 17 Personen den Parcours in kleinen Gruppen in Angriff nehmen.
Und dieser Parcours hat einige Schüsse eingebaut, die nicht so leicht zu schießen sind.
Selbst geübte Schützinnen und Schützen haben Ihre liebe Not damit. Besonders unsere neuen Mitglieder, denen es an der nötigen Routine fehlt, geraten gehörig ins Schwitzen.
Daran ist aber auch das Kaiserwetter das an diesem Tag vorherrscht Schuld. Am Himmel sind keine Wolken zu sehen und auch kein Lüfterl ist zu spüren!
Die Sonne legt sich in und um den Pusztahof und es herrschen angenehme Temperaturen vor.

Um 11:30 Uhr kommen die letzten Teilnehmer von der ersten Runde zurück, in freudiger Erwartung auf das Mittagessen das vom Charly vorbeigebracht wird.

Mittlerweile sind einige Mitglieder, die leider absagen mussten, zu uns gestoßen um uns moralisch zu unterstützen.
Eine besonders nette Geste wie ich finde, zeigt es doch denn Zusammenhalt in unserem Haufen!

13:00 Uhr, die zweite Runde wird in Angriff genommen. Mittlerweile ist ein leichter Wind aufgekommen, der aber nicht weiter stört. Diese zweite Runde scheint etwas leichter gestellt zu sein da wir im Gegensatz zur ersten nicht auf vordere Gruppen auflaufen und nach einer knappen Stunde fertig sind. Vielleicht liegt es aber auch nur an der Stärkung durch das Mittagessen, dass wir in fester und flüssiger Form zu uns genommen haben. Oder der Aussicht, dass nach dem Turnier Speck über dem offenen Feuer gebraten wird!

Während ich mit der Auswertung beginne, entschließen sich einige Mitglieder, eine Runde außer Konkurrenz anzuhängen. Beweist, dass diese Vereinsmeisterschaft Gefallen gefunden hat.
Anschließend wird zur Siegerehrung gebeten und der oben erwähnte Speck ist auch schon hergerichtet, einem gemütlichen Beisammensein nach vollbrachter Arbeit steht nichts mehr im Weg.

Liebe Mitglieder, ihr habt mir durch eure Teilnahme und Hilfe eine wunderschöne Vereinsmeisterschaft beschert, für die ich mich bei EUCH bedanken will. Ich freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten mit dieser Truppe.

Nun fehlen nur noch die Platzierungen:

IB Jugend männlich Vereinsmeister LENZ Daniel 328 Punkte
LB Jugend männlich Vereinsmeister HAINDL Emil 354 Punkte
IB Damen allgemein Vereinsmeister IVANCSITS Edith 242 Punkte
2. SZORGER Margit 226 Punkte
LB Damen allgemein Vereinsmeister MACHAT Eva 326 Punkte
2. LENZ Claudia 306 Punkte
SB Damen allgemein Vereinsmeister HAINDL Sabine 454 Punkte
2. ZEMLJAK Sarah 368 Punkte
3. HAFNER Christiane 274 Punkte
IB Herren allgemein Vereinsmeister RECHTBERGER Jürgen 510 Punkte
2. GOLLUBITS Christian 480 Punkte
3. IVANCSITS Matthias 438 Punkte
4. STADLMANN Günther 420 Punkte
LB Herren allgemein Vereinsmeister AMON Eberhard 496 Punkte
2. LEHNER Reinhard 464 Punkte
3. SZORGER Manfred 428 Punkte
4. IVANCSITS Dieter 410 Punkte


Der Wanderpokal für den Highscore ging bei den Damen an Sabine, bei den Herren an Jürgen.

Dieser Pokal wurde voriges Jahr neu adaptiert und geht nach dreimaligen in Serie gewonnenen Vereinsmeisterschaften mit Highscore an die / den jeweilige/n Schützin / Schützen über.
Also strengt euch an Mädels, Sabine hat den Preis bereits zweimal! Bei den Herren war es voriges Jahr Joachim der den Preis gewinnen konnte. Auch für die Buam gilt es, anstrengen.

Danke nochmals für die Teilnahme und Hilfe, Gratulation für die Platzierungen!







Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 08. Januar 2016 um 12:28 Uhr