Vereinsausflug August 2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 11. September 2014 um 08:28 Uhr

Freitag, 15.08.: Um 08:45 treffen wir uns bei 20 Grad und Sonnenschein auf der AVIA – Tankstelle in Siegendorf, um anschließend gemeinsam auf die Planneralm zu fahren.

12 Schützinnen und Schützen samt Familienangehöriger  und unser Freund Jürgen von den Mattersburgern sind mit von der Partie. Insgesamt 17 Personen nehmen heuer an dem Vereinsausflug teil! Soviel wie noch nie!

Nach einer kurzen Rast bei St. Marein geht es weiter um schließlich um ca. 13:30 Uhr auf der Planneralm einzutreffen. Nachdem die Zelte aufgeschlagen, die Quartiere bezogen sind, geht es zur ersten Runde. Leider ist das Wetter auf der Alm nicht so schön wie bei der Abfahrt am Morgen, es beginnt zu Regnen.

So beschließt der Großteil unserer Mitglieder, nach dem 3. Ziel aufzugeben und die Unterkunft aufzusuchen. Lediglich eine Gruppe von 5 Personen geht weiter und will sich nicht unterkriegen lassen. Nach ca. 3,5 Std. hat die Qual ein Ende und wir sind, teilweise Durchnässt und total Erschöpft, bei der letzten der 35 Figuren angelangt. Es war eine schwierige Runde, da durch den Regen die Steine und Wurzeln nass und deshalb rutschig sind.

Umso erleichterter sind wir bei dem wohlverdienten Bier am Abend, bei dem wir den Zurückgebliebenen unsere Eindrücke erzählen.

 

Samstag, 16.08.: Nach einer kalten Nacht im Zelt aber einem ausgiebigen Frühstück, brechen wir zur 2. Runde auf. Es ist bewölkt, jedoch regnet es heute nicht und es begeben sich alle an diesem Tag auf den Parcours. In 4 Gruppen aufgeteilt wird gestartet und es ist schließlich um einiges leichter als am Vortag. Erst heute können wir die Schönheit der Planneralm so richtig genießen. Um die Mittagszeit trifft eine Gruppe nach der anderen im Basislager ein und es  wird sich gestärkt, hat doch ein Teil von uns beschlossen, eine weitere Runde am Nachmittag im Tal zu gehen.

Um 15:00 beginnt für diese Schützen der Start in Donnersbach. Deutlich leichter zu begehen als auf der Alm, hat dieser Parcours nur 24 Ziele. Die Entfernungen auf diese Figuren können sich aber sehen lassen. Bis zu 70 Meter für die Compountschützen, für die traditionellen steht der Pflock auf bis zu 55 Metern! Aber auch diese Herausforderung wird von uns nach 3,5 Stunden gemeistert.

Zurück auf der Alm, müssen wir mit bedauern feststellen, dass der Wirt kein Essen für uns hat. Kurzerhand lade ich meine Weggefährten zum Grillen auf dem Zeltplatz ein.

Danach lassen wir bei Zirbenschnaps’l und Bier den Abend ausklingen.

 

Sonntag, 17.08.: Tag der Abreise. Bevor wir jedoch nach Hause fahren, gehen wir noch eine Runde.

Und heute, man glaubt es kaum, bei herrlichen Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

Diese Runde genießen wir ganz Besonders! Und zwar aus dem Grund, dass dieses Wetter auch Tagesausflügler ausnützen, um nach dem Regen die Sonnenstrahlen aufzusaugen.

Wie emsige Ameisen überfluten Wanderer die Alm. Aber auch am Parcours herrscht reges Treiben und so laufen wir immer wieder auf Gruppen auf.

Und doch wird auch diese Runde zu Ende gegangen um nach dem Mittagessen die Heimreise anzutreten.


 

Liebe Teilnehmer an diesem Ausflug!

Trotz widrigem Wetter am Anfang, waren es für mich 3 wunderschöne Tage in eurer Mitte! Ich hatte viel Spaß mit euch und freue mich schon auf den Ausflug 2015!

 

Danke - Eberhard

 

Fotoalbum

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 23. Oktober 2014 um 17:52 Uhr