Vereinsausflug Breitenstein OÖ - 17.-19.Juli 2015 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 10. August 2015 um 11:13 Uhr

Nach 2011 haben wir uns heuer entschlossen, abermals nach Breitenstein zu fahren.
Und wir können die Teilnehmerzahl von damals um fast das Doppelte erhöhen!

Es freut mich, dass unsere Vereinsausflüge bzw. gemeinsamen Aktivitäten bei Euch immer mehr Gefallen finden.
18 Personen nehmen an diesen 3 Tagen teil und das Schöne daran ist, dass wir fast alle unter einem Dach wohnen können.
Wie gesagt fast Alle, bis auf einen kleinen verrückten Haufen, der es wieder vorzieht im Zelt zu schlafen.
Gott sei Dank bei weit angenehmeren Temperaturen als letztes Jahr auf der Planneralm!

Am Freitag auf der Fahrt nach Breitenstein, machen wir in Linz halt und sehen uns die Werkstatt von „Nanino“ an.
Bei kleinen Snacks und kühlen Getränken verweilen wir 1,5 Std. bei den Griffstückmachern und können neben den einzelnen Exponaten auch vieles andere Interessante sehen und erfahren.
Organisiert hat das ganze unser Mitglied Günther Stadlmann.
Danke Günther, war echt super!





In Breitenstein angekommen, werden sofort die Zelte und der V.I.P. Bereich aufgeschlagen um anschließend die ersten beiden Parcoursrunden zu begehen.



Drei verschiedene Parcours stehen uns zu Verfügung, vom Anfänger bis zum geübten Schützen bietet Breitenstein für jeden das richtige.



Kurz vor dem Abendessen sind wir mit den beiden Runden Fertig und lassen uns kulinarisch verwöhnen. 
Danach treffen wir uns im V.I.P. Zelt und ein schöner, lustiger Abend nimmt seinen Lauf.





Samstag um 06:00 Uhr geht es wieder auf den ersten Parcours.
Zu dieser Stunde sind wir noch halbwegs normal im Kopf aber im Laufe des Tages wird uns die Sonne das letzte Patzerl Hirn aus dem Schäd’l brennen.
Warum? Dazu etwas später.

Also, los geht es mit dem „Gelben Parcours“. Das ist mit Abstand der am schwierigsten zu gehende aber von den Schüssen interessanteste Parcours.
Zum Frühstück sind wir wieder zurück und stärken uns so gut es geht.
Weiter geht es mit dem „Roten Parcours“. Um die Mittagszeit, ca. 3 Std. später sind wir auch mit dem „Roten“ fertig.
Erste Anzeichen einer leichten Müdigkeit zeigen sich, doch wir wären keine echten Flachländler würden wir nicht noch eines zulegen.

Da wir mittlerweile in Breitenstein „Rot“, „Gelb“ und „Blau“ geschossen haben, entschließen sich
fünf Personen ins ca. 25 Km entfernte Waldenfels zu fahren um noch „eins d’rauf zulegen“.
Dort angekommen begeben wir uns sofort auf den „Sport – Parcours“, eine Runde, wie ich sie bisher kaum gesehen habe.

Kurz umschrieben geht es im felsigen Wald mit steilen Bergauf – und Bergabschüssen los, führt dann im „Graben“ neben einem Bach entlang um schlussendlich wieder im fast schon Gebirgigen Wald zu enden. Ein Wunderschöner Parcours zu dem man den Waldenfelsern gratulieren muss.




Was für ein Geiler Schuss !






Am Ende der Runde kriechen wir schon am Zahnfleisch daher und die Sonne hat, wie Eingangs schon erwähnt, unser letztes Patz’l Hirn verbrannt.
Wie sonst ist es zu erklären, dass wir uns dazu überreden lassen den „Familien – Parcours“ auch noch zu bewältigen!

Nach 4 Parcours und 108 beschossenen Tieren kehren wir um 20:30 Uhr zu unseren Freunden nach Breitenstein zurück.
Hundemüde und doch froh dieses Pensum geschafft zu haben, lassen wir den Abend bei kaltem Bier im V.I.P. Zelt ausklingen.


Sonntag, Tag der Abreise.

Eigentlich haben wir Verrückten vor, abermals um 06:00 Uhr zu starten. Vorweg, wir schaffen es nicht.
Aber eine Runde am „Gelben“ geht sich dann doch noch aus und vor der Heimfahrt besuchen wir noch den Bogenshop in Breitenstein, um den einen oder anderen Euro liegen zu lassen.

Drei wunderschöne Tage gehen zu Ende und ich freue mich schon auf den Vereinsausflug 2016!


Zuletzt aktualisiert am Montag, den 10. August 2015 um 11:52 Uhr
 
WA 3D-Trophy Nussbach, OÖ PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 06. August 2015 um 11:30 Uhr

 

Sonntag den 12.7.2015 waren Joachim, Reinhard, Düsi und ich in Nußbach, OÖ, den letzten Teil der heurigen WA – 3D Trophy schießen.

Diese Trophy umfasste 4 Turniere in Haag, Luftenberg, Aschach und Nußbach.
Drei Teilnahmen wurden gewertet.
In der Gesamtwertung konnte der B.S.C. Siegendorf abermals hervorragende Ergebnisse erzielen.

GALLER Joachim LB Herren Allgemein Gesamt 2. Platz
AMON Eberhard LB Herren Senioren Gesamt 3. Platz
MARKOVITS Daniel IB Herren Allgemein Gesamt 20. Platz

 

LEHNER Reinhard kam leider nicht in die Wertung, da er nur zwei Turniere der Trophy geschossen hat.
Beim Sonntägigen Turnier in Nußbach belegte er jedoch den 2. Rang!

Gratulation an die Schützen!

LG Eberhard

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 06. August 2015 um 11:40 Uhr
 
Zwei Vereine - Ein Turnier, Baumgarten im Burgenland PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 06. August 2015 um 11:24 Uhr


Mit der tatkräftigen Unterstützung des PSV Eisenstadt, veranstaltet der junge Verein aus Baumgarten am 11.7.2015 sein erstes Turnier.

Ca. 115 Teilnehmer treffen sich am Fischteich von Baumgarten an einen wunderschönen, heißen Samstag früh um sich zu messen.
Ich hoffe, dass dieses Turnier ein weiterer Fixpunkt in der Burgenländischen Bogensportszene wird.

Das Gelände rund um den Fischteich der Baumgartner – Spitze!
Der Ablauf des Turniers und die gestellten Ziele – dank des erfahrenen PSV Eisenstadt wie gewohnt toll!

Die Platzierungen des B.S.C. Siegendorf – wie gewohnt auch nicht schlecht!

2. Platz Selfbow Damen Allgemein HAINDL Sabine 402 Punkte
2. Platz Holzpfeilklasse Herren Allg. LEHNER Reinhard 508 Punkte
3. Platz Holzpfeilklasse Jugend HAINDL Emil 374 Punkte
3. Platz Holzpfeilklasse Herren Allg. AMON Eberhard 504 Punkte
5. Platz Carbonpfeilklasse Herren Allg. RECHTBERGER Jürgen 532 Punkte
6. Platz Holzpfeilklasse Damen Allg. MACHAT Eva 284 Punkte
7. Platz Holzpfeilklasse Damen Allg. LENZ Claudia 228 Punkte
9. Platz Carbonpfeilklasse Damen Allg. HAFNER Christiane 304 Punkte
9. Platz Carbonpfeilklasse Herren Allg. GALLER Joachim 516 Punkte
10. Platz Carbonpfeilkl. Herren Allg. MARKOVITS Daniel 508 Punkte
15. Platz Holzpfeilklasse Herren Allg. SZORGER Manfred 434 Punkte
31. Platz Carbonpfeilkl. Herren Allg. IVANCSITS Matthias 382 Punkte
33. Platz Carbonpfeilkl. Herren Allg. KEIMEL Peter 366 Punkte


Gratulation an meine Mitglieder!

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 06. August 2015 um 11:30 Uhr
 
Tagesausflug Aktivclub Zala, Ungarn PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 06. August 2015 um 09:31 Uhr


Am Sonntag den 5.7.2015 finden sich 15 Personen von den Vereinen Mattersburg und Siegendorf um 06:30 Uhr in Klingenbach ein um den Weg nach Ungarn anzutreten.

Mit von der Partie ist Erich unser Chauffeur von den Longbow Archers aus Lockenhaus, der auch den Bus organisiert hat. 
Die Fahrtzeit beträgt ca. 3 Stunden inklusive Pinkelpause. 
Eine Stunde nach der Abfahrt betragen die Außentemperaturen bereits 24 Grad und es wird noch ein verdammt heißer Tag!




An unserem Ziel angekommen, werden wir von Jürgen und seinem Team mit einem üppigen Frühstück empfangen. 
Auch hat Jürgen einen Fotografen bereitgestellt, der den ganzen Tag unsere Aktivitäten zu Film und Bild bringt.



Nach dem Frühstück begeben wir uns auf den Einschießplatz um anschließend in drei 5er Gruppen den Parcours in Angriff zu nehmen. 
Mittlerweile hat es 30 Grad und wir freuen uns schon auf den schattigen Wald.




Der Parcours findet bei den Teilnehmern großen Gefallen da er sehr liebevoll gestellt ist.
Insbesondere die kleine, auch für Blasrohr geeignete Runde begeistert unsere Leute.



Besonders schön ist die Aussicht vom höchsten Punkt der Anlage, von hier aus kann man das gesamte, sanfte Hügelland der Umgebung überblicken.



Um 13:00 Uhr trifft schließlich die erste Gruppe wieder im Camp ein um das Mittagessen zu genießen.

Jürgen und seine Crew servieren uns Wild – und Sojagulasch. Dazu ein kaltes Bier, Herz was willst du mehr?
Nach dem Essen wird bekanntlich geruht. Dazu laden die Liegen im Schatten ein, die Jürgen zur Verfügung stellt. 
Wie man in den unteren Abbildungen sehen kann, werden sie auch zahlreich in Anspruch genommen.




Um ca. 15:30 Uhr beginnt der zweite Teil der Spiele. Jürgen hat neben dem Parcours auch noch einen  Fun-Park.
Dieser umfasst neben Stiefel -, Sandsäckchen-, Hufeisen-, Ringewerfen usw. auch eine Galgenkegelbahn und einen Sektflaschen – Schiessstand.

Obwohl das Ganze in der prallen Sonne bei gefüllten 40 Grad abgehalten wird, ist der Spaß riesig und wird von den Teilnehmern enthusiastisch angenommen.





Anschließend werden die Sieger geehrt und noch die letzten Gruppenfotos geschossen bevor  dann wieder die Heimfahrt angetreten wird. Ein schöner und ereignisreicher Tag neigt sich dem Ende zu.





Fazit: Dieser Tag war definitiv nicht für den .....



Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 06. August 2015 um 11:24 Uhr
 
Aschach OÖ - WA 3D Trophy PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 23. Juni 2015 um 11:19 Uhr


Samstag 20.06.2015 - heute fahre ich alleine zu diesem Turnier.

Der Rest hat vermutlich schon gewusst warum sie nicht mitfahren.
Das Wetter mit einem Wort – Scheiße!

Der Veranstalter hat sich zwar große Mühe gegeben, doch gegen das Wetter sind auch sie machtlos.
Das wirkt sich auch im Starterfeld aus, nur 104 Meldungen.
Und diese Teilnehmer quälen sich ca. 5Std. durch Regen, Gatsch und Wind. Der Regen ist zeitweise so unangenehm, dass einige Teilnehmer das Turnier vorzeitig beenden.

Schlussendlich belege ich bei dieser Veranstaltung den 5. Platz bei den Senioren LB.


Eberhard



Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 23. Juni 2015 um 11:46 Uhr
 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Seite 16 von 20