17. Bogenturnier des SSV Schattendorf PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 17. Juni 2015 um 07:27 Uhr

Am 13.06.2015 bei Kaiserwetter und 34 Grad finden sich ca. 160 Schützinnen und Schützen auch heuer wieder beim traditionellen Turnier in Schattendorf ein.
Darunter auch 13 Mitglieder unseres Vereins.

Wie üblich hat der Veranstalter wieder ein sehr schönes Turnier auf die Beine gestellt.
Auf der Runde mit 32 Zielen werden unter den Teilnehmern die Besten ermittelt.
Die Hitze und eine Unmenge an Gelsen erschweren dieses Vorhaben und das ganze Feld freut sich, als es am späten Nachmittag zu regnen beginnt.

Unser Verein kann auch in Schattendorf überzeugen, heute sind es unsere Amazonen, die die Medaillen holen!

Die Platzierungen:

1. Primitivbogen Damen Allgemein HAINDL Sabine 444
1. Compound    Herren Allgemein RECHTBERGER Jürgen (schießt für Mattersburg) 275
3. Recurvebogen Damen Jugend KAPETAN Gabriela 440
3. Langbogen    Herren Allgemein GALLER Joachim (schießt für Mattersburg) 552
4. Recurvebogen Herren Jugend LENZ Daniel 398
4. Langbogen    Herren Allgemein AMON Eberhard 542
5. Langbogen    Herren Allgemein LEHNER Reinhard 542
6. Langbogen    Herren Jugend HAINDL Emil 344
8. Recurvebogen Herren Allgemein MARKOVITS Daniel 518
11. Langbogen   Damen Allgemein MACHAT Eva 204
12. Langbogen  Damen Allgemein LENZ Claudia 170
32. Recurvebogen Herren Allgemein KAPETAN Davor 430
35. Recurvebogen Herren Allgemein IVANCSITS Matthias 400


Ganz hervorragend geschlagen haben sich unsere drei neuen Mitglieder, Eva, Claudia und Matthias! Für sie war es das erste bzw. zweite Turnier.

Ich gratuliere den Teilnehmern des B.S.C. zu dieser tollen Leistung, nur weiter so!








Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 17. Juni 2015 um 07:40 Uhr
 
Besuch beim "EISERNEN" PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 15. Mai 2015 um 06:27 Uhr

14.05.2015Heute statten Sabine, Joachim und ich unserem Mitglied Günther einen Besuch ab.

Wie bekannt, hat Günther beim Turnier in Poppendorf einen Wadenbeinbruch erlitten. Und obwohl Ihm diese Verletzung Schmerzen bereitet, schießt er dieses Turnier zu Ende.
6 Wochen Gips und anschließend Reha sind die Folgen.

Die Idee, Günther mit einem eisernen Pfeil (ob seines eisernen Willens) zu entschädigen, reift in unseren kranken Köpfen. Aber woher nehmen?
Wie es der Zufall will, werden beim Turnier in Wiesmath für die ersten drei Plätze eben solche verliehen. Und als Parschisek Alex von Günthers Leistung hört, erklärt er sich sofort bereit, seinen 1. Platz in Form eines eisernen Pfeils zu Verfügung zu stellen.

Mit diesem Pfeil und einer Urkunde besuchen wir heute Günther, um Ihm beides zu überreichen. Nebenbei erhält er mit heutigem Datum den Beinamen „Der Eiserne“.

Deine Freunde vom Verein wünschen Dir baldige Besserung lieber Günther. 


Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 15. Mai 2015 um 06:30 Uhr
 
WA 3D Trophy in Luftenberg OÖ PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 15. Mai 2015 um 06:25 Uhr

09.05.2015Zweite Station der Trophy.

Mit von der Partie sind Joachim, Reinhard, Daniel und ich.
Es ist die 2. Hölle innerhalb von einer Woche! Abgesehen vom frühen Zeitpunkt der Anreise, 05:30 Uhr ist Abfahrt in Siegendorf, wird dieses Turnier zur einzigen Herausforderung.
Der Veranstalter hat die Vorgaben der WA (Entfernung vom Abschusspflock zum Ziel) ziemlich zur Gänze ausgeschöpft, sodass durch das gesamte Starterfeld missmutige Kommentare zu hören sind.
Wenn das in Zukunft bei allen WA – Turnieren so praktiziert wird, bleibt wahrscheinlich nur mehr eine Handvoll Schützinnen und Schützen übrig, die daran teilnehmen.
Ob das der richtige Weg ist wage ich zu bezweifeln.

Joachim und ich fahren schlussendlich mit je einen 3. Platz in unseren Klassen nach Hause.
Für Reinhard und Daniel läuft es leider nicht so gut, sie belegen den 7. und den 28. Platz.

Ich weiß aber, dass es die Beiden besser können und sage Ihnen deshalb:
„Kopf hoch Jungs, nach jedem Tal kommt ein Berg“.


Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 15. Mai 2015 um 06:29 Uhr
 
Hölle 13 Turnier, Wiesmath PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 05. Mai 2015 um 08:31 Uhr

02.05.2015 – Hölle in Wiesmath, NÖ

Endlich ist es wieder soweit, die Hölle bzw. der „Teufel“ Schuh Toni ruft wieder!
Und wie er gerufen hat, wie in alten Tagen. Seit 2012 war es kalt in der Hölle aber Heute sind 132 Schützinnen und Schützen dem Ruf des „Höllenmeisters“ gefolgt.

Obwohl das Wetter alles andere als einladend ist. Um 05:00 Uhr regnet es bei uns in Siegendorf noch und wechselhaft wird in Folge der ganze Tag. Von Sonne über Wind und leichter Regen ist alles dabei – „Höllenwetter“ eben.

Um 07:15 Uhr machen sich Sarah, Sabine, Reini, Düsi, Manfred, Joachim und ich auf den Weg nach Wiesmath um an der Veranstaltung teilzunehmen.
10:45 Uhr – es ist so weit, dass Turnier wird gestartet und die 132 Teilnehmer machen sich auf den Weg um Ihr Bestes zu geben.

Die 30 Ziele sind teilweise selektiv gestellt, wären wir nicht schon dort, hätte ich Toni am liebsten in die Hölle geschickt.
Besonders in Erinnerung bleibt mir die Hypnosescheibe – danach habe ich gar nicht mehr getroffen.

Spaß beiseite, es ist wieder eine gelungene Veranstaltung die Toni und Seine Helfer auf die Beine stellen. Danke Du alter „Höllenhund“!

Und so können sich auch die Platzierungen die wir für den B.S.C. belegen sehen lassen.

1. Galler Joachim LB 512 Punkte schießt für Mattersburg
1. Rechtberger Jürgen CO 552 Punkte ebenfalls für Mattersburg
3. Haindl Sabine SB 402 Punkte
6. Zemljak Sarah SB 322 Punkte
6. Lehner Reinhard LB 460 Punkte
8. Amon Eberhard LB 436 Punkte
13. Szorger Manfred LB 308 Punkte
16. Markovits  Daniel IB 444 Punkte


Ich gratuliere Meinen Mitgliedern zu dieser hervorragenden Leistung!

Liebe Grüße
der "Steppengorilla"

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 05. Mai 2015 um 08:35 Uhr
 
Turniernews April 2015 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 22. April 2015 um 06:16 Uhr

18.04.2015 – Krumphofturnier in Poppendorf, BGLD

Heute ist Günther Stadlmann der einzige Vertreter unseres Vereins.

Im Nachhinein gesehen, wäre er besser zu Hause geblieben.
Beim Überqueren eines Wassergrabens ist er nämlich so unglücklich aufgekommen, dass er sich das Wadenbein gebrochen hat.
Trotz dieser Verletzung schießt Günther das Turnier fertig und belegt mit 452 Punkten den 73. Platz!

Ich ziehe den Hut vor Dir Günther, eine außergewöhnliche Leistung!
Hoffentlich sehen wir Dich bald wieder auf dem Parcours.



12.04.2015
– WA 3D Trophy in Haag, NÖ

Am heutigen Tag sind Joachim und Düsi für den B.S.C. angetreten. Es ist das erste Turnier der Trophy im heurigen Jahr.

Abermals werden Spitzenplätze errungen:

2. Herren Allgemein LB
Galler Joachim 425 Punkte
27. Herren Allgemein IB Markovits Danie 310 Punkte

Gratulation an unsere beiden Schützen!



11. April 2015
– Drei Ländereckturnier in Hohenau an der March, NÖ

Voriges Jahr waren Reinhard und ich die zwei Vertreter des B.S.C. Siegendorf bei diesem Turnier in Hohenau. Teilnehmer 2014: 160 Schützinnen und Schützen.

Heute zieht es Joachim, Reinhard, Jürgen und mich, außerdem noch Herbert vom BSV Mattersburg an die March.
Das heurige Starterfeld umfasst 211 Teilnehmer. Der Veranstalter muss die Anzahl der Ziele auf 34 erhöhen, um den Andrang der Starterinnen und Starter aus Tschechien, der Slowakei und aus Österreich
zu bewältigen.

Die Stimmung unter den Teilnehmern ist ob des schönen Wetters prächtig, es wird an diesem Tag noch an die 22 Grad bekommen. Zur guten Laune trägt auch der Sprecher des Veranstalters bei, der das Turnier mit dem Sager:
„We have a shot“ eröffnet.

Er wollte lediglich darauf hinweisen, dass das Turnier mittels Gewehrschuss gestartet wird.
Die Lacher hat er damit ganz sicher auf Seiner Seite!

Obwohl auf 34 Tiere aufgestockt wird, kommt es immer wieder zu einem Auflaufen. Durch das schöne und warme Wetter noch halbwegs erträglich,
will ich aber gar nicht wissen, wie das bei weniger freundlichen Voraussetzungen aussieht. Es ist auf jeden Fall mühsam und zieht das Turnier in die Länge. Auch glaube ich, dass einige Teilnehmer mit der doppelten Schreibweise Ihre Mühe haben.

Der Parcours ist wieder sehr liebevoll vom Veranstalter gestellt worden, die haben sich echt viel Mühe gegeben, die einzelnen Ziele so „Lebensnah“ wie nur möglich zu platzieren.
Zugute kommt den Hohenauern auch, dass sie unzählige 3D Figuren besitzen. Fast bei jedem Schuss stehen Gruppen von 3 bis 5 Tiere, wobei immer auf eines geschossen wird, der Rest nur als Dekoration aufgestellt ist.
So sieht man Tiger auf der Jagd nach Gazellen, Fischotter mit Beute (echtem Tiefgefrorenen Fisch im Maul) oder z.B. „rammelnde“ Erdhörnchen vor einer Gruppe von Bisons.

Alles in allem wieder ein wunderschönes Turnier an dem ich sicher wieder teilnehmen werde. Und vielleicht klappt es ja mit der Auswertung nächstes Mal etwas besser. Da wir ca. 1Std. 40min für die Heimreise benötigen, brechen wir vorzeitig auf und können der Preisverleihung nicht mehr beiwohnen.

Am darauffolgenden Montagabend ist es dann endlich soweit, die Ergebnisliste ist online. Leider muss ich feststellen, dass mich der Veranstalter in die falsche Altersgruppe gereiht hat.
Aber was soll’s, hier unsere Platzierungen:

2. Herren Allgemein LB

AMON

Eberhard

261 Punkte

3. Herren Allgemein LB

GALLER

Joachim

248 Punkte

6. Herren Allgemein HU

RECHTBERGER

Jürgen

309 Punkte

9. Herren Allgemein LB

LEHNER

Reinhard

204 Punkte


Gratulation an meine Schützen für diese tolle Leistung!
LG Eberhard

 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 22. April 2015 um 06:25 Uhr
 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Seite 17 von 20